Eisbär Fiete bei der Vogeljagd

Der Tierpfleger hat auch noch anderes zu tun.
Das Futter ist alle. Die Vögel sind satt, zufrieden und träge …
… da kommt Fiete eine Idee

Bild 111611_01
Bild 111612_01
Bild 111613_01
Bild 111614_01
Bild 111615_01

Einen von den Flattermännern müsste man doch fangen können 😉

Bild 111616_01

Na, da ist ja schon ein Freiwilliger.

Bild 111617_01

Fiete in Jagdlaune.

Bild 111618_01

Der Vogel ist aber auch frech.
Er tut so, als wenn er verletzt wäre und reizt Fiete bis aufs Blut.

Bild 111619_01

So einen Eisbären zu necken, muss ein Riesenspaß sein.
Zumindestens, wenn man fliegen kann!

Bild 111620_01

Tja, manche Menschen, machen Fallschirmsprünge oder bungee jumping …
Vögel holen sich ihren Kick, wenn ein sabbernder, brüllender Bär ihnen seinen heißen Atem ins Genick bläst.

Bild 111621_01
Bild 111622_01

Fiete hat Betriebstemperatur und rennt begeistert hinter her.

Bild 111623_01
Bild 111624_01

Da oben sitzt er.
Fiete hätte gerne Saugnäpfe an den Füßen, um hoch zu rennen.

Bild 111625_01

Wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr den frechen Vogel da oben.

Bild 111626_01

Fiete hat sein „Opfer“ genau im Visier.

Bild 111627_01

Oder hat der Vogel sein Opfer im Visier? 😉

Bild 111628_01

Ein Trampolin wäre jetzt genau richtig.
Damit würde das Bärchen den Vogel schon bekommen 🙂

Bild 111629_01
Bild 111630_01
Bild 111631_01
Bild 111632_01

Eisbären können zwar gut springen, aber eher horizontal.
Vertikales Springen ala Katze wäre hier von Vorteil 😉

Bild 111633_01

Man könnte sich auch Sprungfedern an die Tatzen montieren.

Bild 111634_01

„Komm her, Du Feigling !!!“

Bild 111635_01

Fiete ist ein begeisterter Jäger und so entstand dieser …

Bild 111636_01
Bild 111637_01
Bild 111638_01

… Schnappschuss.
Dieses Foto ist eines meiner Lieblingsbilder in meiner „Fotokarriere“. Sowas kann man nicht planen. Da gehört nicht bloß viel Geduld, sondern einfach auch Glück dazu.

Bild 111639_01

Das Foto sieht zwar gestellt aus. Der Laie würde sagen, ein Zirkusbär!
Nein, das ist das Quäntchen Glück eines Fotografen.

Bild 111639a_01

Weiter in der Fotosequenz.

Bild 111640_01

Fiete ist begeistert bei der Sache.

Bild 111641_01
Bild 111642_01
Bild 111643_01

Mutter Vilma.

Bild 111644_01

Fiete lässt nicht locker.

Bild 111645_01

Weiter geht es.

Bild 111646_01
Bild 111647_01

Das Bärchen will endlich seine Beute fangen.

Bild 111648_01
Bild 111649_01
Bild 111650_01

„Jetzt bleib doch mal stehen !!!“

Bild 111651_01
Bild 111652_01
Bild 111653_01
Bild 111654_01

Das Ding kann wenigstens nicht fliegen!

Bild 111655_01


8 Gedanken zu “Eisbär Fiete bei der Vogeljagd

  1. Lieber Jens, eigentlich sind alle Deine Fotos u Berichte toll, aber mit diesem hast Du Dich selbst übertroffen. Fiete ist aber auch ein großartiges Motiv. Deine Ideen , Saugnäpfe, Sprungfedern und Trampolin für Fiete ist absolut angebracht,man mag sich das bitte bildlich vorstellen!!! ha,ha,ha. Der brüllende ,sabbernde Eisbär ,der mit heißem Atem dem Vogel hinterher rennt ist köstlich und der Vogel absolut nicht für Fiete stehen bleibt und ihn foppt ist einfach umwerfend.Das wunderschöne Foto von Fiete ,wie er winkend da steht ist umwerfend,da ist die Ähnlichkeit mit Knut wieder da.Mit diesem Deinem fantastischen Bericht kann der Tag nur gut werden.Dankeschön dafür.LG.Ursel

  2. Hallo Jens,

    eine herrlich Serie…. 🙂 Fiete kann einem fast leid tun, so wie die Vögel ihn zu foppen scheinen. 😉
    Dass du dich über DAS Foto gefreut hast, kann ich sehr gut verstehen. Klasse. 🙂

    LG Elke

  3. Fiete Lust und Frust, lol.

    Herrlich dokumentiert, Jens.

    Lili hat eine (halb betäubte) Möwe gefangen. Betäubt deshalb, weil sie mit einem geklauten Fisch gegen eine Scheibe geflogen ist. Die TP haben Valeska und Lili so schnell wie möglich in den Stall gelockt, weil der TA Angst hatte, dass Lili sich an den Knöchelchen verschluckt. Lili ist ja auch im Gegensatz zu Fiete noch winzig.

    Dein Schnappschuss ist herrlich !!!
    Meiner auch 🙂
    https://flic.kr/p/FKHGJs

    Danke für diesen unterhaltsamen Eintrag und die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  4. Lieber Jens,
    ist das ein herrlicher Bericht von Fietes Vogeljagd, das läßt ihm doch keine Ruhe, hihihi, irgendwie muß man doch an die Flattermänner rankommen!
    Irgendwie hab ich echt das Gefühl, daß der Spaß an dieser Jagd auf beiden Seiten vorhanden ist, so, wie die Flieger Fiete foppen! Genauso, wie du es beschreibst, das ist der Kick, den die Vögel sich holen, wenn so ein sabbernder und brüllender Eisbär hinter ihnen her hechtet! No risk, no fun, lol!
    Tja, Fiete, für den Vogel oben müßtest du jetzt Spider-Man sein, dann würde das klappen! Oder Katze, dann auch!
    Die Sprungfedern an den Tatzen hab ich mir jetzt so bildlich vorgestellt und herzlich gelacht! Das wäre ein Bild!
    Aber dein Lieblingsbild ist wirklich soooooo klasse, welch eine herrliche Pose, nee, nix Zirkusbär, das ist einfach Glück und Gunst der Stunde, da gratuliere ich dir herzlich zu, super!
    Hihihi, Fiete gibt auf, genau, der grüne Kanister kann wenigstens nicht fliegen, Fiete, also, auf ihn mit Gebrüll, lol!

    Danke für diesen herrlichen Bericht mit sooooo tollen Fotos, es war ein solcher Spaß, liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen