Loro Parque und seine Delfin – Show – Classics

Da mein alter Blog auf (samt) Blog.de gelöscht wurde, gibt es heute eine Neuauflage meines ehemaligen Berichts.
Der Urlaub fand vor 8 Jahren statt und ich erinnere mich immer sehr gerne an ihn.
Der Loro Parque ist weltberühmt …

http://www.loroparque.com/index.php/de/

… und befindet sich in der Stadt Santa Cruz de Tenerife.

Bild 11293_01
Bild 11592_01

Der Eingang zum Zoo.

Bild 11295_01

Im Zoo gibt es eine Gorilla-Junggesellengruppe.
Das ist notwendig, da Gorillamänner ihre Söhne – ab einem bestimmten Alter – angreifen. Daher gibt es Zoos, die sich auf junge Gorillamänner spezialisiert haben (z.B. Rhenen). Dort können die Männer soziale Kontakte pflegen und wenn z.B. wie im Zoo München der Silberrücken stirbt, kann ein geeigneter Gorillamann als Ersatz ausgesucht werden.

Bild 11297_01

Das schönste Pinguin-Haus, das ich kenne.
Hier die Pinguine, die Wärme mögen.

Bild 11298_01
Bild 11299_01

Die Pinguine, die das Eis lieben, wohnen hier.
Nirgendwo habe ich mehr Lebenslust bei Pinguinen gesehen, wie hier in diesem Haus.

Bild 11300_01

Von oben rieselt kontinuierlich Schnee herab.

Bild 11302_01
Bild 11303_01
Bild 11305_01

Schildi 🙂

Bild 11361_01
Bild 11362_01

Im Zoo gibt es auch einen weißen Tiger.

Bild 11364_01
Bild 11365_01
Bild 11371_01
Bild 11372_01

Der Loro Parque ist weltberühmt durch seine Nachzuchten, gerade von sehr seltenen Papageien. Von der einen oder anderen Art gibt es mehr Tiere im Zoo als in Freiheit.
Da die Wilderer deswegen nicht aufhören die Papageien zu fangen, ist der Tag absehbar, wenn man diese Tiere nur noch im Zoo sehen kann.

Bild 11366_01
Bild 11367_01

Im Loro Parque gibt es Orcas, Seelöwen und Delfine.

Bild 11373_01

Die Delfin-Show.

Bild 11374_01
Bild 11375_01
Bild 11376_01
Bild 11377_01
Bild 11378_01
Bild 11380_01
Bild 11381_01
Bild 11382_01

Die Tiere vertrauen ihren Tierpflegern und machen begeistert in der Show mit.
Mensch und Tier haben hier Spaß.

Bild 11383_01
Bild 11384_01
Bild 11385_01
Bild 11386_01
Bild 11387_01
Bild 11388_01
Bild 11389_01
Bild 11390_01
Bild 11391_01
Bild 11392_01
Bild 11393_01
Bild 11394_01
Bild 11395_01
Bild 11396_01
Bild 11397_01
Bild 11398_01


2 Gedanken zu “Loro Parque und seine Delfin – Show – Classics

  1. Fantastische Bilder , lieber Jens, das wäre ja ein Jammer gewesen ,wenn Dir diese Fotos verloren gegangen wären.GsD hast Du rechtzeitig retten können. Diese DelfinShows sind wunderschön und auch die Tiere haben ihren Spaß daran , wenn auch einige Gegner das am Liebsten abschaffen und verbieten möchten. Der Loro Parque ist traumhaft schön, wie gern möchte ich da auch noch mal hin.Toll das die Papageien dort eine Überlebenschance haben und der Nachwelt erhalten bleiben.Diese Wilderer können gar nicht hart genug bestraft werden, am Besten Hände ab. Es ist doch nicht zu fassen,dass das nicht aufhört.Danke für Deinen feinen Bericht.LG.Ursel

    Gefällt mir

  2. Lieber Jens,
    Santa Cruz bei Nacht ist zauberhaft!!!
    Und die Gorilla-Junggesellengruppe finde ich eine prima Idee!
    Wow, die Häuser für die Pinguine sind fantastisch, sowohl die für die wärmeliebenden, als auch für die, die Eis mögen, ganz toll finde ich da, daß es „wirklich“ schneit!
    Schildi ist fein und der weiße Tiger!
    Das ist ein mehr als trauriges Kapitel mit den Wilderern.
    Die Delfinshow ist wirklich große Klasse, die Bilder und das Video haben mich richtig begeistert.
    Sehr gut, daß der Eintrag nicht verloren gegangen ist, das wäre schade gewesen, danke dafür und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.