Die Orca – Show im Loro Parque IV

Außerhalb der Show wird mit den Tieren trainiert.

Bild 11610_01
Bild 11611_01

Die Show beginnt.

Bild 11618_01
Bild 11615_01
Bild 11616_01
Bild 11617_01
Bild 11619_01
Bild 11620_01
Bild 11621_01
Bild 11624_01
Bild 11625_01
Bild 11626_01

Orcas sind die erfolgreichsten und intelligentesten Jäger des Planeten.
Außer den Menschen frisst ein Orca alles, was sich bewegt.
Es muss eine besondere Beziehung sein, weshalb Schwertwale Menschen akzeptieren und in ihrer Nähe dulden.

Bild 11627_01
Bild 11628_01

Kein Wesen, außer dem Menschen, kann das tun.
Jedes andere „Tier“ würde als Beute betrachtet und angegriffen werden.
Schwertwale haben vor nichts und niemanden Angst. In der Gruppe ersinnen sie immer neue Strategien, Beute zu erlegen.

Bild 11629_01
Bild 11631_01
Bild 11632_01
Bild 11633_01
Bild 11634_01
Bild 11635_01
Bild 11636_01
Bild 11637_01

Auf jeden Fall stehen Schwertwale und Menschen in einer besonderen Beziehung, wie diese Berichte belegen.

Bild 11638_01
Bild 11639_01
Bild 11640_01
Bild 11641_01
Bild 11642_01
Bild 11643_01
Bild 11644_01

Gewaltig.

Bild 11645_01

Auf diesen Job, auf dieser Insel, in diesem Zoo und mit diesen Schützlingen bin ich neidisch.

Bild 11646_01

Wer hat schon ein 5 Tonnen Wildtier als Freund?

Bild 11647_01
Bild 11648_01
Bild 11649_01
Bild 11650_01
Bild 11651_01
Bild 11652_01
Bild 11653_01
Bild 11654_01
Bild 11655_01

Der Clan.
In Freiheit bereit, jeden anzugreifen und zu verspeisen.

Bild 11657_01

Draußen – im Ozean – gibt es kein Tier, was einem Clan widerstehen kann.
Orcas sind die heimlichen Herrscher der Meere.

Bild 11658_01
Bild 11659_01

Im Zoo werden die Menschen zu Mitgliedern des Clans.
Während der Job des Menschen darin besteht, Futter heranzuschaffen, ist der Job der Orcas, die Zweibeiner am Ufer und im Wasser zu beschützen.

Bild 11660_01

Nach der Show halten die Trainer eine Analyse ab.
Jeder Orca will dabei sein, beobachtet seinen Tierpfleger und hört ihm zu.
Alles freiwillig!
Orcas sind unglaublich neugierig und an ihrem vertrauten Menschen interessiert.

Bild 11661_01

Orcas begrüßen – analog wie Hunde- ihre Menschen und verabschieden sich auch lautstark, wenn ihr Trainer Feierabend macht.

Bild 11662_01

Die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist unglaublich stark.
Die Orcas lieben ihre Menschen.


3 Gedanken zu “Die Orca – Show im Loro Parque IV

  1. Lieber Jens, das glaube ich Dir gerne, das Du neidisch bist auf diesen tollen Job im Loro Parque mit den Orcas.Mein Ding wäre das zwar nichts.Es sind aber auch ganz tolle Tiere und die Show ist sehr sehenswert und wunderbar.Was mich wundert, das Du gerne mit den Orcas arbeiten möchtest ,ich glaubte die Eisbären liegen Dir noch mehr am Herzen. Nun kann man wahrscheinlich die Eisbären nicht so trainieren und gefährlich ist es obendrein.Trotzdem ist es immer wieder schön Deine interessanten Berichte über die Eisbären ,aber auch über die anderen Tiere in den unterschiedlichsten Zoos zu sehen. Kann mir kaum ein Frühstück mehr ohne Deinen Polarbear Blog vorstellen. Freue mich jeden Tag auf Deine neuen Berichte und Fotos. Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    kann ich mich der Ursel nur anschließen, versteh ich auch sehr gut, daß du neidisch auf den Job der Trainer bei den Orcas bist.
    Die Tiere sind wunderbar, und ihre Teamarbeit mit ihren menschlichen „Rudelgenossen“ finde ich so beeindruckend und toll! Die Bilder davon sind herrlich! Ja, ich denke auch, die Orcas lieben ihre Menschen!
    Danke für den schönen Bericht und die herrlichen Bilder, ich wünsch dir einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.