Aktuelles von Larissa, Nika & Vitus (9.1.´17)

Direkt aus dem kalten, zugigen Hbf Hannover kommt der neueste Blog für Euch.
Ich war in Karlsruhe und hab nach meinen Eisbären geguckt.
Die Damen sind wieder mit Vitus vereint und das Bärchen schnüffelt schon wieder an ihnen herum. Allerdings wird er vermutlich nicht mehr lange in Karlsruhe bleiben …

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zoo-nachrichten/deutschland/karlsruhe-vitus-kann-nicht-vater-werden/comment-page-1/#comment-6130

Da der Zoo ein Baby möchte, müsste Vitus einem anderen Bärenmann weichen.
Lassen wir uns überraschen

Nika liegt und Larissa beschnüffelt ihre Freundin.

P1070362a_1075

Ein Schmatzer auf die Wange 🙂

P1070384a_1076

Vitus kümmert sich um seine Damen.

P1070392a_1077

Gruppenbild.
Ehrlich, das ist nicht gestellt

P1070424a_1078

Vitus hat Hunger!

P1070468a_1079
P1070493a_1080

So cool kann nur Vitus sitzen.

P1070510a_1081

Ein ausführlicher Bericht kommt erst später.


8 Gedanken zu “Aktuelles von Larissa, Nika & Vitus (9.1.´17)

  1. Ich finde sehr schade, dass die harmonische Gruppe auseinander gerissen werden soll. Die Damen sind auch nicht mehr die Jüngsten und es ist nicht gesagt, dass ein neues Männchen für Nachwuchs sorgt. Lasst Vitus und die Mädels noch ein paar Jahre zusammen und dann wird sich das Problem biologisch gelöst haben. Man kann ja zum züchten später junge Bären holen, wenns denn unbedingt sein muss….

    Gefällt 2 Personen

  2. Lieber Jens, eine unglaublich schöne und harmonische Eisbärgruppe. Schade für Vitus ,dass er wo anders hinkommt.Die Damen sind vielleicht auch traurig.Wer weiß ,ob sie sich mit einem anderen männlichen Eisbären auch so gut vertragen werden. Im Berliner Zoo hat es nach Lars nicht mehr gut funktioniert.Drücken wir halt die Daumen.LG. Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,

    dankeschön für deinen aktuellen Bericht mit den wunderschönen Fotos!
    Ich finde es auch mehr als schade,dass diese feine Gruppe nicht zusammenbleiben kann.
    Für Vitus,der reisen muss und die Mädels werden ihn vermissen.Und ob sie einen anderen Mann gut akzeptieren?

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Lieber Jens,
    ach, das finde ich aber sehr schade, daß Vitus nun „ausgemustert“ wird, er versteht sich doch so gut mit seinen Damen, und ich mag den herrlichen Eisbärenmann so gern! Hoffentlich überdenkt man das nochmal.
    Larissas Küßchen ist ja wohl zu niedlich! Eisbärfreundinnen!
    Vitus ist so ein toller Kerl, auch wenn er keine Babys machen kann!!! Das Gruppenbild ist der absolute Hit, als hätten sie sich wirklich bewußt so für dich aufgestellt, toll!
    Ja, so cool kann wirklich nur Vitus sitzen, herrliches Bild!
    Danke für den Vorbericht, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Jens,
    ich finde es schade, dass der Bär gehen muss- man könnte der Natur ihren Lauf lassen und dieses Trio so lange wie möglich beieinander lassen … aber da junge Eisbaeren den Zoos doch etliche Einnahmen bringen, muss er halt weg!
    Jeder will junge Eisbaeren und wenn sie dann später im Heimatzoo nicht mehr bleiben können, dann ist das Gejammere gross….
    Wie auch immer… schoen, dass du dort warst und uns deine Bilder zeigst!
    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.