Eisbär Nanuq & Sprinter im Zoo Hannover V

Eisbärenfütterung.
Die Tierpflegerin erzählt von ihren Eisbären.
Die Bärchen hören gespannt zu und bekommen hin und wieder einen leckeren Happen.

Bild 126141_01

Links Nanuq und rechts Sprinter.

Bild 126142_01
Bild 126143_01
P1070930a_1091

Bild 126145_01
Bild 126147_01

Nanuq überlegt, ob er springen soll.
Auch die Tierpflegerin fordert ihr Bärchen zum Sprung auf.

Bild 126148_01
Bild 126149_01

Nanuq möchte heute nicht springen.
Er guckt seine Tierpflegerin lieb an und bittet sie, heute nicht das leckere Zeug ins Wasser zu werfen 😉

Bild 126150_01
Bild 126151_01
Bild 126152_01
Bild 126153_01
Bild 126154_01
Bild 126156_01
Bild 126157_01

Während Nanuq heute wasserscheu ist, paddelt Sprinter vergnügt im Wasser und futtert all die leckeren Sachen, die eigentlich für Nanuq gedacht waren.

Bild 126158_01
Bild 126159_01
Bild 126161_01

Tja, Nanuq, wenn Du nicht springst, futtert Dein Kumpel Dein ganzes Essen auf !!!

Bild 126162_01

Sprinter ist zufrieden.
All die Leckerlis nur für ihn 😉

Bild 126164_01
Bild 126165_01

Derweil hofft Nanuq auf ein Wunder oder zumindestens einen zweiten Futtereimer.

Bild 126166_01
Bild 126167_01
Bild 126168_01

Tja Nanuq, dann musst Du heute hungrig ins Bettchen gehen

Bild 126169_01
Bild 126170_01

Sprinter ist satt und zufrieden.

Bild 126171_01

Nanuq ist brummig.
Gut, das jetzt ein Sicherheitsabstand zum Eisbären ist.
Ein unzufriedener, hungriger Eisbär kann sehr unangenehm werden.

Bild 126172_01
Bild 126173_01

„Nanuq, jetzt brauchst Du auch nicht mehr springen.
Dein Kumpel hat alles aufgefuttert.“

Bild 126174_01
Bild 126175_01
Bild 126177_01
Bild 126178_01

Nanuq kann es nicht glauben.
Jetzt geht seine Tierpflegerin einfach weg 😦

Bild 126179_01

Auch ein Eisbär kann traurig gucken.

Bild 126180_01
Bild 126181_01

So dicht ist Freud und Leid.
Sprinter ist zufrieden.

Bild 126186_01

Dafür posiert er noch für seine Fans.

Bild 126187_01
Bild 126190_01
Bild 126191_01


4 Gedanken zu “Eisbär Nanuq & Sprinter im Zoo Hannover V

  1. Lieber Jens,
    das sind zwei feine Eisbären-Kerle, Nanuq und Sprinter. Das Bild mit beiden auf dem Felsen finde ich so schön! Und Nanuq’s Blick in die Tiefe ist herrlich! Oooh, und der „Lieb-bettel-Blick“ ist ja unwiderstehlich!!! Derweil freut sich Sprinter, daß der Kumpel heute mal büdde nicht naß werden möchte, hihihi! Alles Futter für ihn! Oh, oh, da guckt Nanuq aber echt „not amused“ und ich wäre über den Sicherheitsabstand auch sehr froh gewesen! Nanuq tut mir richtig leid, was für ein trauriger Blick! Tja, „dem een sin Uhl is den annern sin Nachtigall“, Sprinter freut sich und Nanuq ist sauer!
    Herrlicher Bericht und wunderschöne Bilder, lieben Dank, ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Jens,
    und die biiterboese Tierpflegerin hat sich nicht erweichen lassen!!! 😦
    Und du warst Zeuge von dieser Tierquaelerei??? 😉
    Na sowas aber!!!! 🙂

    Aber trotzdem – schoene Bilder und eine schoener Bericht!
    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,

    ich freu mich immer über die beiden Männer-WG-Bärchen,aber diesmal tut mir der gute Nanuq wirklich leid! Auch wenn er selbst schuld war.Hoffentlich hat er draus gelernt,der Gute!

    Schönen Sonntag für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Jens,
    Nanuk und Sprinter sind wirklich zwei hübsche stattliche Eisbären. Da hat das russische Eisbärmädel die Qual der Wahl – aber sie urteilt ja mehr mit der Nase als mit den Augen.
    Wenn Nanuk so treuherzig guckt, möchte ich ihn am liebsten knuddeln. Aber mir ist schon klar, dass ich das nur einmal tun würde!
    Danke für die feinen Bilder aus Hannover!
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.