Panda – Mama Yang Yang und ihre Kinder Fu Feng & Fu Ban – Zoo Schönbrunn – III – Austria


Yang Yang – Sonnenschein

Kinder von Yang Yang, geboren am 7.8.´16

Fu Feng – Glückliche Phönix – Mädchen
Fu Ban – Glücklicher Gefährte – Junge

————————————————————————————————————————————————————–

Im vorigen Blog hatte ich Euch gefragt, was könnten die Pandas im Gebüsch so machen ❓

Bild 139589_01
Bild 139590_01

Das Jungtier möchte Milch.

Bild 139591_01

Mama Yang Yang legt sich gemütlich hin, damit das Pandakind trinken kann.

Bild 139592_01
Bild 139593_01

Yang Yang geniest die Nähe zu ihrem Kind.

Bild 139594_01
Bild 139595_01

Das Kind ist satt. Mutter Yang Yang sucht das Gehege nach Futter ab.

Bild 139596_01

Das Kind folgt ihr.

Bild 139597_01
Bild 139598_01
Bild 139599_01

Yang Yang hat Appetit.

Bild 139600_01
Bild 139601_01

Im Panda-Haus.
Hier gibt es 2 Innengehege.

Bild 139603_01
Bild 139604_01

Mutter Yang Yang hat sich gemütlich hingesetzt.

Bild 139605_01
Bild 139606_01

Zärtlich schmust Yang Yang mit ihrem Kind.
Da die Kinder Zwillinge sind, kann ich unmöglich sagen, wer wer ist.
Wenn man den 1. Geburtstag der Zwillinge als Maßstab nimmt,
könnte man vermuten, das Ihr auf den folgenden Fotos Fu Ban seht.
Lest selber.
Wie gesagt, wer wer ist, ist reine Spekulation.

Bild 139607_01
P1240928_058.JPGa
Bild 139608_01
Bild 139609_01

Das Kind liebt seine Mama.
Pandas im Zoo Wien haben es richtig gut, das kann jeder selber beobachten.

Bild 139610_01
Bild 139611_01
Bild 139612_01

Jetzt hat die Mutter ihr Kind „richtig“ hingelegt 🙂
Nun kann sie zärtlich am Babybauch knabbern 😉
Das Jungtier quiekt vergnügt.

Bild 139613_01
Bild 139614_01

Vorsichtig tapst das Kind zu den Besuchern …

Bild 139615_01
Bild 139617_01

… gleich ist es aus der Reichweite der Mutter …

Bild 139619_01
P1240940_059.JPGa
Bild 139618_01

… aber nicht mit Yang Yang 🙂

Bild 139620_01

… zärtlich schnappt Yang Yang nach ihrem Kind …

Bild 139621_01
Bild 139622_01
Bild 139623_01

… und zieht ihr Kind wieder zu sich heran.

Bild 139624_01
Bild 139625_01

Man kann Yang Yang gut verstehen.
Wer kann einem Panda widerstehen und möchte ihn NICHT knuddeln ??? 🙂

Bild 139626_01

Knuddelalarm!
Zärtlich knabbert Yang Yang an ihrem Baby.

Bild 139627_01
Bild 139628_01

Schmusen auf Panda-Art.

Bild 139629_01

Liebevoll hält Yang Yang ihr Kind in den Armen.

Bild 139630_01

Wie ich oben schon geschrieben habe,
kann ich Euch unmöglich sagen, wer das Kind ist.
Junge oder Mädchen ❓
Legt man den 7.8., den Geburtstag der Zwillinge zugrunde,
– wäre das Mädchen (vielleicht) die Schlafmütze 🙂
– und der Junge ist unternehmungslustiger.

Bild 139631_01

Vielleicht ist es aber genau umgekehrt und Fu Feng kuschelt mit der Mama.
Eventuell sind die Panda-Kinder täglich abwechselnd Schlafmütze bzw. hyperaktiv 🙂 🙂 🙂
Naja, was man bei einem Panda so als hyperaktiv bezeichnen könnte 😉

Bild 139632_01
Bild 139633_01

Yang Yang scheint kurz eingenickt zu sein, schon „rennt“ das Kind davon 🙂

Bild 139634_01
Bild 139635_01
Bild 139636_01

Neugierig schaut das Kind die Zoobesucher an.

Bild 139637_01
Bild 139638_01
Bild 139639_01
Bild 139640_01
Bild 139641_01


5 Gedanken zu “Panda – Mama Yang Yang und ihre Kinder Fu Feng & Fu Ban – Zoo Schönbrunn – III – Austria

  1. Lieber Jens,
    das Video ist sooooo schön!
    Aha, das ist also des Rätsels Lösung, da möchte einer an die Milchbar! Niedlich, wie das Kleine Mama auf Schritt und Tritt folgt, sieht so putzig aus, großer schwarz-weißer Bär, kleiner schwarz-weißer Bär!
    Ich bin immer ganz begeistert, wenn Panda-Mütter sich so hinsetzen und dann so richtig „menschlich“ ihre Kinder in die Arme schließen, das sieht so lieb und innig aus! Sie haben es wirklich wunderbar dort in Wien, die Panda-Bären!
    Hach, wie drollig, das Kind wird richtig gedreht, damit Mama den Bauch knabbern kann, kann ich mir denken, daß das Kind begeistert ist! Ich auch, hihihi! Ja, na eben, da kann doch selbst die eigene Mama nicht wiederstehen, einen kleinen Pandabären zu knuddeln, ich will auch, lach! Das ist Knuddel-Alarm pur!!! Hihihi, hyperaktiv bei einem Panda-Bär ist wirklich lustig! Wie werden sich die Zoobesucher über das Kind gefreut haben, daß Mamas Schlaf benutzte, um auszubüxen und Besucher zu gucken, hihihi!
    Ein ganz herrlicher Eintrag mit sooooo schönen Bildern, lieben Dank, hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens, Pandabärchen am frühen Samstagmorgen, da muss doch das Wochenende gut werden. Sind das entzückende Bilder! Ja,Yang Yang möchte auch gerne ihr Kind knuddeln, wer könnte da schon widerstehen. Ich auch nicht,ach Bauch kraulen muss das Grösste seinDas schönste Foto ist das ,wo Yang Yang ihr Kind in den Armen hält. Einfach umwerfend. Schönes Wochenende für Dich. LG.Ursel .

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Jens,

    da ich gerade auch meine Wien-Fotos sortiere, passt der Eintrag wunderbar. Ich hatte eben ein Dauerlächeln im Gesicht beim Betrachten der Panda-Fotos. 🙂 Ich bin so froh, dass wir die Kinder in diesem Alter besuchen konnten. Es war einfach nur traumhaft. Danke für die schönen Bilder. 🙂

    LG Elke

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s