Kurzbericht aus dem Zoo Berlin – 16.11.´18

Am Freitag war ich in Berlin.
Ich wollte nach Katjuscha, Wolodja und Fatou schauen.
Hier ein kurzer Überblick bzw. Bericht.
Katjuscha hatte Geburtstag und wurde 34 Jahre alt.
Vergleichsweise gut sieht sie aus 🙂
Wolodja geht es im Zoo Berlin blendend.
Der Eisbär fühlt sich wohl und beobachtet neugierig sein – vorübergehend – neues Zuhause.
Fatou geht es sehr gut.
Sie wurde von ihrer Tierpatin besucht und hat sich richtig gefreut.

Der Denker 😉

P1020384a_2703

Panda-Mann Jiao Qing

P1020257a_2694
P1020334a_2698

Panda-Dame Meng Meng

P1020284a_2695

Fatou hat ihre Tierpatin entdeckt.
Die Gorilla-Dame freut sich.
Zur Erklärung: Fatou lag zunächst mit dem Rücken zu den Zoobesuchern.
Bei einem Kontrollblick hat sie ihre Patin entdeckt und ist sofort an die Glasscheibe, zum besser gucken, gelaufen.

P1020297a_2696
P1020305a_2697
P1020346a_2699
P1020347a_2700
P1020349a_2701
P1020360_2702
P1020703a_2717
P1020704a_2718

Diesmal – Saison ´18/´19
fühlt sich Wolodja im Zoo Berlin richtig wohl.

P1020240_2692
P1020243_2693
P1020646a_2714

Eisbärin Katjuscha

P1020406a_2704
P1020411a_2705
P1020435a_2706

Wolodja hat schön gespielt.
Er ist ausgeglichen und streßfrei.

P1020593a_2711
P1020473a_2707
P1020505a_2708
P1020533a_2709
P1020538a_2710

Ein Wolf.

P1020634_2713

Wildhunde.

P1020610a_2712
P1020662a_2715
P1020663a_2716


4 Gedanken zu “Kurzbericht aus dem Zoo Berlin – 16.11.´18

  1. Lieber Jens,
    ein wunderschöner Kurzbericht aus dem Zoo Berlin!
    Der kleine Denker gefällt mir sehr, was für ein schönes Bild, da wüßte ich gerne, was er wohl so denkt!
    Jiao Qing und Meng Meng sehen gut aus und fühlen sich wohl, das ist schön.
    Ach, ist das lieb mit Fatou, als sie ihre Patin entdeckt hat! Ich liebe die alte Gorilla-Lady, sie hat so wundervolle Augen und auch bei ihr wüßte ich so manches mal so gerne, was sie wohl gerade denkt oder an was sie gerade denkt! Du hast wunderschöne Fotos von ihr gemacht!
    Erfreulich, daß sich Wolodja dieses Mal wohl fühlt im Zoo! Das war ihm zu gönnen! Katjuscha sieht wirklich gut aus, und die feinen Fischchen für sie auch! War bestimmt lecker! Extra zum Geburtstag!
    Welch ein Blick bei dem Wolf!
    Danke und nochmals ein schönes Wochenende gewunschen, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein wunderschöner Bericht aus dem Berliner Zoo. Fein ,dass Du zu Katis Geburtstag da warst.Bei Knut war immer Party im Zoo .Katjuscha sieht wirklich erfreulicherweise sehr gut aus. Wolodja fühlt sich auch wohl, ohne Tonja und Fatou bekam lieben Besuch von ihrer Tierpatin. Also alles gut,was will man/frau mehr.Tolle Fotos hast Du mit Deiner neuen Kamera von Jiao Qing und Meng Meng gemacht. Es ist dort sehr schwierig vernünftige Fotos zu schiessen, durch diese spiegelnden Scheiben. Ich habe es aufgegeben. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und komm gut nach Hause lieber Jens. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens – Schön, dass Du seit einiger Zeit schon den Zugang zu Deinen ‚Zoo-Werken‘ wieder frei gemacht hast. Ich gucke ab und zu auch gerne mal marginal rein. Leider werde ich aber mit den Jahren auch nicht schneller und kommentiere deshalb weniger. . . . .

    Aber hier nun mal ein generelles ‚DANKESCHÖN‘!

    KATJUSCHA hat sich bestimmt über Deinen Besuch am vergangenen Freitag, 16.11.2018, zu ihrem 34. Geburtstag gefreut – – – und auch FATOU 🙂

    Bei ihr müssen wir – Deinen Aufnahmen nach – mal mehr oder weniger in nächster Nähe zueinander gestanden haben. Leider habe Dich nicht gesehen oder nicht erkannt. Vermutlich habe ich aber auch gar niemanden wirklich angesehen, weil ich auf die Gorillas (auch kurz IVO ganz hinten in seinem Eck) konzentriert war.

    Hat sich Dein Sohn über die mitgebrachten Alpaka-Fotos gefreut? ;-))))

    Weiterhin viel Freude bei Deinen Zoo-Besuchen, dem Fotografieren, der Arbeit und eben bei allem!

    Schöne Grüße aus dem Berliner Süden von Dumba

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.