Kurzbericht – Gorilladame Fatou, Eisbärdame Katjuscha und Wolodja – Panda Meng Meng & Jiao Qing – 9.1.´19

Heute war ich im Zoo Berlin.
Ich wollte nach (dem ältesten Gorilla der Welt) Fatou und Katjuscha schauen.
Beide Damen geht es – dem Alter entsprechend – augenscheinlich gut.
Auch wenn das Wetter eher mies war, konnte der neue Fotoapparat gute Fotos erstellen.
Daher wirken die Bilder vielleicht eher schöner als es in der Realität war 😉

PandaDame Meng Meng

P1030160_2729

Jiao Qing

P1030195_2730

Katjuscha-Maus

P1030284_2732
P1030288_2733
P1030289_2734
P1030337_2736

Baby Maisha und Mama Maburi

P1030598_2746

Fatou beobachtet wohlwollend ihre Besucher.

P1030614_2748
P1030619_2749

Wolodja fühlt sich wohl.
Er liebt seine Urlaubsunterkunft und seinen Autoreifen 🙂

P1030273_2731
P1030301_2735
P1030398_2737
P1030508_2738
P1030534_2739
P1030536_2740

Das Bärchen hat richtig Spaß 🙂

P1030538_2741
P1030540_2742
P1030545_2743

Ein neugieriger Flattermann 🙂

P1030561_2744
P1030565_2745

Der ausführliche Bericht kommt erst später.


5 Gedanken zu “Kurzbericht – Gorilladame Fatou, Eisbärdame Katjuscha und Wolodja – Panda Meng Meng & Jiao Qing – 9.1.´19

  1. Fantastische Fotos, lieber Jens,
    Also die Anschaffung Deiner neuen Kamera hat sich mehr als gelohnt. Wolodja mit dem Autoreifen,das sind ja sehr gelungene Bilder. Entzückend. So schön spielend habe ich Wolodja noch nie gesehen. Na ja,er muss doch sicher zwangsweise vorläufig im Berliner Zoo bleiben. Hoffentlich gedeiht sein Baby im Tierpark prächtig. Diesmal habe ich ein besseres Gefühl. Tonja kümmert sich liebevoll um ihr Kleines. Das wären wunderbare Eisbärige Aussichten für dieses Jahr..Ich vermute,Du wirst dem Tierpark auch noch einen Besuch abstatten. Viel Spaß weiterhin.
    LG.Ursel.

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    das ist ein feiner Kurzbericht, dankeschön!
    Meng Meng und Jiao Qing bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, Katjuscha sieht so gut aus, so schön plüschig, Maisha ist so niedlich mit Mama zusammen, und die Grand Dame Fatou mit ihren hellwachen Augen! Wolodja schießt den Vogel ab mit seinen Spielaktivitäten, herrlich, ihn so fröhlich und vergnügt zu sehen, ich hab so lachen müssen über das Foto, wo er lächelnd seinen Autoreifen präsentiert, und später lässig um den Hals trägt, hihihi, herrliche Fotos!
    Ich freu mich auf den Bericht, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Jens, nachdem ich nicht mehr weiss, ob….. also erst einmal die besten Wuensche fuers neue Jahr. Sehr schoene Bilder, ganz besonders gefallen mir natuerlich die Fotos von den beiden Senioren, Fatou und Katjuscha, erstaunlich wie wacker sich die beiden halten. Kati sieht gut aus
    Wolodja scheint es im Zoo zu gefallen, den Autoreifen fnde ich zwar ein wenig klein

    Ich war bei Anori und selbst sie hatte einen groesseren Reifen, sie haben gefallen daran, ob sie denken, sie fahren mit dem Auto, wer weiss

    Liebe Gruesse
    Biene

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.