Aktuelles aus Nürnberg – Eisbär Vera & Nanuq – 6.2.´20

Heute war ich im Tiergarten Nürnberg und hatte sehr nette Begleitung …

https://www.eisbaerblond.de/blog/

Natürlich war ich in Sachen Eisbärforschung unterwegs und habe mich „sofort“ in Richtung Eisbär auf den Weg gemacht

Ja, wenn da nicht die Zookatze mir über den Weg gelaufen wäre 🙂

DSC_0794_01

Die Gorillas einen Sonnenschein bekommen hätten … 🙂

DSC_0806_01
DSC_0807_01
186089_01
186091_01

Und … ja … die Mähnenwölfe … könntet Ihr da zum Eisbär durchrennen ❓

DSC_0830_01
DSC_0824_01
DSC_0837_01
DSC_0843_01

Ok, der Buntmarder stand bloß so da 😉

DSC_0876_01

Aber jetzt ❗
Nun bin ich beim Eisbär.
Könnt Ihr erraten, welcher Bär der „Echte“ ist 🙂 🙂 🙂

DSC_0899_01

Sorry, blöder Scherz ❗
Natürlich ist das rechts ein ECHTES Eisbärenfell.

Nun aber ein wunderbarer Eisbär in seinem eigenen Fell.
Nanuq in seinem neuen Zuhause.

DSC_0903_01

Nach einem kurzen Zeitraum wurde die Zwischentür geöffnet und Vera (links) überprüft, ob Nanuq sie toll findet 😉

DSC_0906_01

Nanuq bleibt entspannt.
Vera ist zwar ganz ok, aber er hat Zeit, weglaufen kann sie NICHT 😉

DSC_0908_01
DSC_0910_01
DSC_0918_01

Nanuq ist angekommen in Nürnberg.
Das hier ist sein Ding und das Vera hier auch lebt, damit kann er umgehen 🙂

DSC_0930_01

Vera hätte da wohl mehr Engagement von Seiten Nanuqs erwartet.
Man soll sich um sie bemühen und sie nicht als Inventar betrachten ❗

DSC_0949_01
DSC_0984_01

Vera – Maus … vielleicht solltest Du Dir einen neuen Duft zulegen oder die Nägel nicht immer schwarz lackieren ❓

DSC_0986_01

Immerhin hält sich Nanuq mit Schwimmen fit 🙂

DSC_0994_01

Der Tierpfleger versorgt seine Schützlinge.
Vera ist begeistert.
Wenn sie Nanuq bloß gegen tägliche Hasen tauschen könnte 😉

DSC_1009_01

Natürlich bekommt auch Nanuq einen Hasen.

DSC_1022_01

Vera:“ Ganz ehrlich … Ein Hase NUR für mich! Hältst Du mich für fett?“

DSC_1041_01

Natürlich gibt es für die Bärchen auch noch Gemüse.

DSC_1061_01

Mein Problem ist nun, das die Blogbeiträge bis Juni feststehen.
Ich muss jetzt sehen, ob ich terminlich noch Spielraum habe, diesen Bericht ausführlich zu bearbeiten.
Ich bitte um Geduld.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.


4 Gedanken zu “Aktuelles aus Nürnberg – Eisbär Vera & Nanuq – 6.2.´20

  1. Lieber Jens,

    das ist aber toll! Diesen schönen Tiergarten kenne ich auch,und da hattest du ja ganz sehr nette Begleitung! Zufällig kenne ich ihren Blog schon. 😉
    Schön,dass du noch viele liebe Begegnungen auf dem Weg zu deinen Hauptprodagonisten hattest.
    Die Beiden kommen schon klar miteinander,Nanuq ist halt bissel „schaumgebremst“ und kein Mister „Dynamit“. 😉

    Schönen Abend noch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    Du bist such noch von München weiter nach Nürnberg gefahren um nach Vers und Nanuq zu sehen.Ein zauberhafter Bericht von den beiden Eisbären. Das ist aber fein ,dass Du auch noch eine nette Begleitung hattest und vorallem so kompetent in Sachen Eisbärblond und kennt die Vera aus dem f f .Vorallem versteht sie genau wie Du, perfekt eisbärisch. Lach😂.Danke für Deinen schönen Bericht und die perfekten Fotos. Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,
    fein, daß du in so netter Begleitung in Nürnberg warst. Zookatze ist ganz wichtig, sagt meine Mimi, lach, und Gorilla-Familie mit kleinem Sonnenschein auch, sage ich! Der kleine Sonnenschein ist soooo niedlich und die Bilder zauberhaft!
    Nach Mähnenwolf mit ebenfalls Minis (so süß!!!), und einem Buntmarder, der bloß so dumm rumstand, hätte ich auch nicht einfach durchrennen können, hihihihi!
    Booaah, das ist ein schweres Rätsel, ich tipp mal auf den rechten? Ich lach mich weg!
    Nanuq sieht prächtig aus, und er scheint ein kleiner Genießer zu sein, der viel Zeit hat, der kommt schon noch auf Touren, gut Ding will Weile haben, und Vera wird schon sehen, daß so ein behutsamer Eisbärmann nicht das schlechteste ist! Guter Rat von dir an sie, sie soll ihn mal becircen!
    Hase mit Möhrchen ist also auch für Eisbären ein feines Freßchen, lach, und ich kann dir versichern, daß ich Geduld genug habe, auf den feinen ganzen Bericht zu warten, mach dir keinen Streß! Soll doch Spaß machen!
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Abend, gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.