Wie lange wird das Land gelähmt bleiben? – Corona – 21.3.´20

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Zunächst eins vorneweg, ich kann NICHT in die Zukunft sehen und das kann auch nicht der SPIEGEL.

Man kann aber die Erkenntnisse der Virologen und die Fähigkeiten der Mathematiker kombinieren, um Schätzungen zu erzielen, wie lange das Land gelähmt bleibt und mit wievielen Toten (in Deutschland) man rechnen müsste.

ALLES – Quelle:
Spiegel.de

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-lockdown-koennte-bis-ins-naechste-jahr-dauern-a-ea2e318b-b388-4ccc-8493-318f892381b8

1. bei einer Unkontrollierten Epidemie ist mit ca. 700 000 Toten zu rechnen, bei einem Zeitraum von weit über den 1.9.2020
Damit sind die verbliebenen Menschen nicht automatisch geheilt, sondern das Gesundheitssystem kann jetzt wieder kontrolliert arbeiten.

2. bei einem Gebremsten Ausbruch
– viele Maßnahmen wirken – ist mit ca. 500 000 Toten zu rechnen und das Land bleibt bis ca. 1.3.2021 gelähmt.

3. im Szenario Flache Kurve werden „nur“ so viele Menschen krank, das das Gesundheitssystem alles unter Kontrolle behält.
Also jeder Patient bekommt ein Bett.
Dann würden „nur“ ca. 100 000 Menschen sterben, allerdings ist das Land bis weit 2021 – 2022 gelähmt.

Anmerkung: hier geht es nur um Deutschland, die anderen Staaten auf der Welt haben eigene Todesopfer (die man dazu zählen muss) und andere Zeitabläufe, bis ein öffentliches Leben möglich ist.

Quelle: Spiegel.de

wirbleibenZuhause


5 Gedanken zu “Wie lange wird das Land gelähmt bleiben? – Corona – 21.3.´20

  1. Hallo Jens,

    man selbst kann nur eines tun: Sich an die Vorschriften halten und Zuhause bleiben und beim Rausgehen Abstand halten. Das mache ich selbstverständlich.

    Die Kurven und Thesen habe ich alle gelesen. Man kann nur hoffen und beten, dass bald ein Impfstoff gefunden wird, damit es nicht in 2021 immer noch Einschränkungen gibt.

    LG Elke

    Gefällt 5 Personen

      1. Denn irgendwann drehen vielleicht Einige durch und erheben sich gegen die Vorgaben der Regierungen. Und dann möchte ich nicht wissen, wie lange die Demokratie da durch hält. Vielleicht zu schwarz gedacht, aber meine Gedanken…

        Gefällt 5 Personen

  2. Lieber Jens,
    Wir halten uns an die Vorschriften, aber wie viele Verweigerer und unvernünftige Menschen gibt es und haben wir wirklich eine Chance glimpflich davon zu kommen? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt! Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag, hier scheint die Sonne, vielleicht ein Zeichen für Hoffnung. Bleib gesund!
    Lg.Ursel

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.