Zoo Saarbrücken und Gorilla Ivo – 12.6.´20

Heute ging es nach Saarbrücken, um Silberrücken Ivo zu besuchen.
Er ist im Zoo Berlin eine Berühmtheit gewesen und wurde
– um in Berlin zu züchten –
von einem anderen Silberrücken ersetzt.

Silberrücken Sango

P1190449_3036

Im Zoo Saarbrücken hat Ivo seinen Altersruhesitz gefunden – mit älteren Damen.
Ihm geht es richtig gut und er vermisst Berlin überhaupt nicht.
Wer Ivo im Zoo Berlin kennengelernt hat,
kann beruhigt sein,
der Umzug hat ihm nicht geschadet.

Der Zoo Saarbrücken.

DSC_7023_3678
DSC_7089_3682

Es gibt 2 Manule im Zoo Saarbrücken …

DSC_7042_3679
DSC_7049_3680
DSC_7050_3681

… und 2 Katzenbären.

DSC_7137_3683

Guanako

DSC_7156_3684

Silberrücken Ivo in seiner neuen Heimat.

DSC_7185_3685
DSC_7192_3686
DSC_7206_3687
DSC_7247_3688
DSC_7264_3689
DSC_7269_3690
DSC_7303_3691

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.


4 Gedanken zu “Zoo Saarbrücken und Gorilla Ivo – 12.6.´20

  1. Hallo Jens, 🙂

    DANKE für Ivo. Da habe ich schon drauf gewartet und freue mich sehr. Aber auch das Manul und die RoPas sind klasse. Das Guanako hat den Junior sicher begeistert. Danke für den schnellen Eintrag. 🙂

    LG Elke

    Gefällt 2 Personen

  2. Lieber Jens,
    ein klein bissel hatte ich gestern schon an Ivo gedacht, das ist ja fein, daß du ihn besucht hast! Schön, daß er sich in Saarbrücken in seinem Alterswohnsitz so wohlfühlt, das hört man immer gerne!
    Die schönen Manule wären ja jetzt wieder was für meine Mimi gewesen, aber ich bin natürlich auch ganz begeistert, ich mag die so gerne!
    Ivo sieht gut aus, er ist ja echt ein kompakter Bursche, wow, und er hat ein wunderschönes Fell, und guckt so zufrieden, das freut!!!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und ein ganz feines Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Abend lieber Jens,
    nun habt Ihr heute auch noch den Zoo Saarbrücken besucht und auch nach Ivo geschaut habt. Dass ist doch wunderbar, dass er sich so gut in der Gorillasaltersgruppe eingelebt hat. Besser kann es kaum sein. Feine Manulkatzen und auch die Guanaco gefallen mir sehr gut.Ein schöner Bericht. Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
    Lg.Ursel

    Gefällt 2 Personen

  4. Lieber Jens,

    schön,dass du an Ivo gedacht und ihn besucht hast!
    Ich freu mich nun auch sehr,dass es ihm gut geht,wie man sich das für jedes Tier wünscht:

    Gutes Wochenende für euch und liebe Grüße
    Brigitte.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.