Die Milchstraße und Jupiter mit seinen 4 großen Monden

Heute Nacht waren wir unterwegs, um mit dem neuen Fotoapparat nicht „nur“ Eisbären sondern auch mal die Milchstraße zu fotografieren.

Leider sind die umliegenden Städte zu hell und die Lichtverschmutzung zu extrem,
um herauszufinden, was der Fotoapparat kann.

Man kann allerdings ahnen, was die Kamera in einer wirklich finsteren Nacht leisten könnte.

Hier seht Ihr die Milchstraße von links oben nach rechts unten.
Unten Mitte rechts ist der Jupiter und unten Mitte links der Saturn.

DSC_7888 (2)_01
DSC_7889 (2)_01

Das Helle ist der Jupiter.

DSC_7978_01

Jupiter mit seinen Monden …

https://de.wikipedia.org/wiki/Galileische_Monde

Io – rechts – direkt am Jupiter
Europa – links – direkt am Jupiter
Ganymed – links außen
Kallisto – rechts außen

DSC_7991_01
DSC_7992_01


4 Gedanken zu “Die Milchstraße und Jupiter mit seinen 4 großen Monden

  1. Fantastisch lieber Jens,
    tolle Aufnahmen sind Dir trotz zu viel Licht der umliegenden Ortschaften gelungen.
    Da sieht man doch mal wieder,was eine tolle Kamera leisten kann, aber selbst für Eisbären und Zoobesuche ist es angebracht eine gute Kamera zu benutzen. Deine Fotos sind ja immer sehr schön. Danke für diesen interessanten Bericht und die grossartigen Fotos.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    fantastische Bilder, ich bin begeistert und beeindruckt!!! Super, das Foto von der Milchstraße, ich mußte ein bissel lachen, weil mir drolligerweise bei den Bildern der große und der kleine Bär aus „Peterchens Mondfahrt“ eingefallen sind, vielleicht, weil dies eigentlich ein „Bärenblog“ ist, lach?!
    Jupiter mit seinen Monden ist einfach großartig, deine Kamera ist große Klasse!
    Danke fürs teilen und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.