6 Gedanken zu “Spazieren im Frühling 🌹 Teil 2️⃣ Schloss Filseck

  1. Schönen guten morgen lieber Jens,
    wunderschön ist es am Schloss Filseck.Ich liebe solche Schlossanlagen und die herrlichen Parks drum herum. Die Sonnenuhr gefällt mir genauso gut wie der Bär aus dem Baumstamm geschnitzt.
    Gerne bin ich jetzt auf dem Spaziergang mitgelaufen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Lg.Ursel

  2. Hallo Jens,

    schön ist es beim Schloss Filseck. 🙂 Tolle Fotos hast du mitgebracht. Genauso wie aus dem hessischen NSG Reinheimer Teich. Das war wirklich schön dort.

    LG Elke

  3. Lieber Jens,

    ein feines Schloß in wunderschöner Landschaft und Umgebung! Ohne Bär geht natürlich gar nicht ;),aber auch die Vöglein gefallen mir.
    Ist deine Drohne noch im Lockdown? 🙂 Hab lang nix von ihr gesehen.

    Guten Mittwoch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    1. Liebe Brigitte!
      Die Drohne hatten wir an diesem Tag nicht dabei. Wir gucken aber fast immer, ob ein Tagesausflug mit der Drohne möglich wäre. Wenn es in dem Gebiet nicht erlaubt ist, dann nehmen wir sie nicht mit. Man darf ja nicht überall fliegen.
      Ansonsten wird es auch wieder Bilder geben.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Jens

  4. Lieber Jens,
    dein erstes Bild regt ein Zitat an „Mach es wie die Sonnenuhr: Zähl die heitren Stunden nur!“ Eine sehr schöne Sonnenuhr ist das!
    Und heiter geht es weiter, der Himmel ist blau, die Frühlingsblumen blühen verschwenderisch, die Sonne scheint, und ein schönes Schloß lädt zur Besichtigung ein. Eine so schöne Anlage! Auch das Drumrum gefällt, Landschaft im Sonnenlicht und schöne Waldwege.
    Der Bär ist fein und sitzt da sehr gemütlich. Der Buntspecht freut sich des Lebens. Störche in der Luft und in ihrem Nest runden das ganze wunderbar ab samt dem See mit großen, weißen Wolken, die sich in ihm spiegeln.
    Danke für den heiteren, sonnigen Beitrag, liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.