📽 Video-Zugabe 🐻‍❄️ Eisbär Wilbär, Akiak & Henk 🇫🇷 🇧🇪 🇳🇱 🇱🇺 August´22

Heute gibt es für Euch die 📽 Video-Zugabe von den Eisbären-Männern 🐻‍❄️ Akiak & Henk und Wilbär.

Aus dem Baby Wilbär hat sich ein prächtiger Eisbär entwickelt.

Bild 5152_01

Hier badet er entspannt und beobachtet Mama Frimas mit ihrer Tochter Elva.

Die Eisbären Akiak und Henk sind mehr als “nur” Halbbrüder.

Akiak hat als Vater Victor und als Mama Freedom.

Henk hat als Vater Victor und als Mama Huggies – die Mutter von Freedom.

Eisbär Victor * 18. Dezember 1998 + 21. August 2020 🇬🇧 Wildlife Park Doncaster

182860_01

Damit sind sie fast wie “echte” Brüder verwandt und womöglich ist das der Grund, warum sie perfekt harmonieren, obwohl Lehrbücher behaupten, Eisbären sind Einzelgänger und sind gestresst durch die Anwesenheit von Artgenossen. Akiak & Henk mögen sich und sind glücklich im Zoo d’Amnéville.

Eine Tradition im Zoo Nuenen ist, dass die dortige Eisbären gerne – direkt am Panzerglas – Menschen anschauen.

Töchter von Eisbär Henk

P1320218_135
P1010916a_964

Eisbärvater Henk

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🍷


4 Gedanken zu “📽 Video-Zugabe 🐻‍❄️ Eisbär Wilbär, Akiak & Henk 🇫🇷 🇧🇪 🇳🇱 🇱🇺 August´22

  1. Lieber Jens,
    Wilbär war ein süßes Baby, und ein richtig feiner Eisbärmann ist aus ihm geworden! Feines Video!
    Henk und Akiak verstehen sich prächtig, die beiden Fast-Brüder, sehr gut zu sehen auf den Videos, was für ein Spaß, raufen mit dem Halbbruder!
    Die Töchter von Henk beim Menschen begucken sind einfach wonnig, die neugierigen Augen und die herrliche Sitzposition beim gemütlichen gucken! Danke für die zauberhaften Bilder! Und die wunderschöne Video-Zugabe!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir auch, liebe Grüße
    Monika.

  2. Hallo Jens,

    schöne Videos. Danke für die Zugabe. Hat wirklich Spaß gemacht, mal wieder in Amneville zu sein. 🙂

    LG Elke

  3. Danke lieber Jens,
    für die wunderschönen Videos von Wilbär in Nuenen und Akiak und Henk im Zoo d’ Amneville. Ich habe mir heute erst etwas Zeit genommen um Deine Bilder und Videos anzuschauen. Gut ,dass Akiak und Henk sich zum Spielen ,Raufen, kämpfen usw. haben ,so ist es doch nicht so langweilig und keiner ist allein.Alles super ,alles gut ,den Eisbären geht es offensichtlich prima.
    Ich danke Dir für den Bericht und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ursel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.