Eisbär Charlotte & Vera im Juni I

Am 23.6. konnte ich endlich wieder in den Tiergarten Nürnberg fahren.
Es war bestes Wetter angesagt worden, nicht selbstverständlich im Jahr 2016.

Ein Blick auf das ehemalige Andenbär-Gehege. Das Gehege wurde modernisiert und für 2 Fischkatzen hergerichtet.
Die Mieze macht ihrem Namen alle Ehre und stürzt sich auch gleich fotogen in die Fluten.
Sie hat einen dicken Frosch entdeckt und will ihn fangen.
Im Grünzeug wachsen und gedeihen übrigens Millionen von Kaulquappen.
Wenn Ihr also etwas Schwarzes und sehr viel Schwarzes entdeckt, das sind Kaulquappen!

Fischkatze bei der Froschjagd

Bild 113529_01

An der Kante vom Algenteppich, Ballen sich in riesigen Mengen Kaulquappen.
Die schwarze Begrenzung.

Bild 113530_01

Hier seht Ihr die Kaulquappen besser.

Bild 113531_01
Bild 113532_01
Bild 113532a_01

Der Frosch ist entkommen, die Katze wirkt enttäuscht.

Bild 113533_01

Neuer Versuch?

Bild 113534_01

Eins, der Tigerkinder.

Bild 113535_01
Bild 113536_01

Das andere Kind.

Bild 113537_01

Die Mutter schleckt sich die Pfoten.

Bild 113538_01

Ihre Kinder haben sich prächtig entwickelt.

Bild 113539_01

Endlich bei den Eisbären.
Hallo Charlotte

Bild 113540_01

Charlotte hat etwas entdeckt.

Bild 113541_01

Platsch 🙂

Bild 113542_01

Hallo Vera

Bild 113543_01

Mutter & Tochter

Bild 113544_01

Charlotte ist groß geworden.

Bild 113545_01

Ihre Mutter.

Bild 113546_01
Bild 113547_01

Der Tierpfleger kommt vorbei und bringt seinen Schützlingen ein Frühstück.

Bild 113548_01
Bild 113549_01

Charlotte hat ihre Vorliebe für Möhrchen entdeckt.

Bild 113550_01

Spielzeug und Naschen? 🙂

Bild 113551_01
Bild 113552_01
Bild 113553_01
Bild 113554_01

Vera liebt es eher deftig.

Bild 113555_01

Charlotte sammelt fleißig alle Möhrchen im Wasser ein.

Bild 113556_01

Mmmmh … das schmeckt 🙂

Bild 113557_01

Auch Vera schmeckt´s.

Bild 113558_01

Klar, das Charlotte zum Klauen vorbei kommt.

Bild 113559_01
Bild 113560_01
Bild 113561_01
Bild 113562_01

Auch einen Apfel gibt es für den kleinen Eisbären.

Bild 113563_01

Charlotte freut sich.

Bild 113564_01
Bild 113565_01
Bild 113566_01
Bild 113567_01


4 Gedanken zu “Eisbär Charlotte & Vera im Juni I

  1. Lieber Jens, es ist wunderbar Vera und Charlotte so fein zu sehen.Die Eisbärenkämpfe sehen immer recht gefährlich aus ,man meint die Eine will die Andere umbringen, muß wohl so sein um in der Natur überleben zu können.Ach und wenn die Bärchen futtern ,dass ist so schön ,sieht so manierlich aus ,ist eine wahre Freude .Danke auch für Deine anderen Fotos und Berichte sind immer große Klasse.Warte morgens schon ungeduldig darauf,ist immer ein toller Start in den neuen Tag. LG.Ursel

    Gefällt mir

  2. Hallo Jens,
    Vera liebt es, mir ihrem Töchterchen zu toben und zu spielen. Aber Lottchen kann sich auch sehr gut alleine beschäftigen, wenn Mama mal ihre Ruhe haben will von ihrem Wirbelwind.
    Danke für die feinen Bilder aus dem Tiergarten Nürnberg!
    LG Heidi

    Gefällt mir

  3. Lieber Jens,
    macht das Spaß, auf dem Video Vera und Charlotte beim toben im Wasser zuzugucken!
    Feines Gehege für die Fischkatze, wow, das sind aber wirklich Mengen an Kaulquappen! Nachschub für die Fischkatze, lol, obwohl ich schon ein bissel um den Frosch gebangt habe, aber es ist halt Natur so! Trotzdem hab ich mich gefreut, daß der Frosch entkommen konnte!
    Die Tigerkinder sind so niedlich, im Zoo Duisburg sind Anfang Juli auch Tigerzwillinge geboren worden, da freu ich mich schon drauf!
    Ja, Charlotte ist groß geworden, und beide Bärinnen sehen toll aus! Vera hat so ein schönes „Samtfell“!
    Charlotte und die Möhrchen ist fein, und Mutter und Tochter können noch richtig gut miteinander!
    Meine Lieblingsbilder sind „Charlotte freut sich über den Apfel“, herrliche Bilder!
    Hat wieder Spaß gemacht in Nürnberg, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.