Liebe Grüße von Eisbär Sprinter, Nanuq & Milana – 7.1.´18


Heute war ich wieder im Erlebniszoo Hannover.
Es ist Winterzoo und da kostet der Eintritt nur 15,50 Euro.

https://www.zoo-hannover.de/de

Wenn man jetzt nicht in den Zoo geht, wann dann ❓ 😉

Meinen Lieblingen, den Eisbären geht es gut.
Noch ist nicht entschieden, wer der Partner von Milana wird.
Die Bärin mag beide Eisbären und da wird die Wahl das EEP übernehmen müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Erhaltungszuchtprogramm

Dementsprechend sind alle 3 Eisbären voneinander getrennt und können sich „nur“ durch das Schmusegitter beschnüffeln. Das gilt auch für die Bärenmänner!

Sprinter hatte heute einen gemütlichen Tag.

P1350677_225
P1350729_226
P1350733_227

Von den Wombats war kaum etwas zu sehen 😦
Hier Wombat Molly.

P1350795_228

Eisbär Nanuq dagegen ließ es krachen.
Er spielte vergnügt und begeisterte tausende Zoobesucher.
Leider hab ich an meinem Urlaubsort kaum Internetvolumen.
Ich möchte Euch die Videos zeitnah zeigen, im Moment geht das nicht.
Bitte habt etwas Geduld.

Der kleine Junge und sein Ball 🙂

P1350843_231
P1350830_230
P1350849_232
P1350863_233

Dankbar schaut Nanuq seinen Tierpfleger an.

P1360091_235

Eisbär Nanuq ist ein Frechdachs.
Immer wieder zeigt er Milana seinen Ball.
Die Bärin will das Spielzeug unbedingt haben und brüllt verärgert.
Nanuq´s Plan ist damit aufgegangen.
Er will Milana sehen und mit seinem Spielzeug bekommt er sie an das Schmusegitter 🙂 🙂 😉

Eisbärin Milana

P1360115_236

„Hilf mir!!! Gib mir den Ball!!!“

P1350817_229

„Nun mach schon!!!“ 😦

P1360036_234


5 Gedanken zu “Liebe Grüße von Eisbär Sprinter, Nanuq & Milana – 7.1.´18

  1. Entzückend!
    Ach was sind sie doch nett, die drei in Hannover.
    Ich muss leider noch fast 14 Tage warten, ehe ich sie wieder besuchen kann.

    Hast du Nanuq gesagt, dass er Onkel geworden ist *lol*

    Klasse Fotografierwetter war heute, oder 🙂

    Der Hintern von Molly sieht auch klasse aus. Bestimmt hat der Amselmann schon Fell gezupft fürs Nest 😉

    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    fein, daß es den Eisbären in Hannover gut geht, da bin ich ja mal gespannt, auf welchen Eisbärmann die Wahl fällt, wenn Milana sich nicht entscheiden kann, was ich durchaus nachvollziehen kann bei den beiden tollen Männern!
    Molly hat sich ja herrlich eingekuschelt, oh, oh, was hat denn der Amselmann vor? Nistmaterial klauen, Stroh oder sogar Fell, hihihihi?! Tolles Foto!
    Nanuq und sein großer Ball sind wonnig, da freu ich mich schon auf Videos! Und raffiniert, der Bursche, er weiß schon, wie man Damen becirct, Milana ist richtig kompakt empört, daß ihr der tolle Ball vorenthalten wird, herrlich! Und Nanuqs Rechnung geht auf, er kann die Hübsche sehen!
    Danke für den feinen Eintrag und die schönen Bilder, ich wünsche dir einen guten neuen Wochenstart, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Lieber Jens, das ist das aller allerschönste an Eisbär Fotos was Du seit langem gezeigt hast. Dieser total verspielte Nanuq ist der Knaller ,herrlich wie er Milana auf sich aufmerksam gemacht hat. Nun ist die Süße Maus traurig und braucht Hilfe um an den wundervollen Ball zu kommen. Ach,Jens, Du bist doch im richtigen Moment zur Stelle, Milana bittet doch so schön. Ich bin ganz hin und futsch von den tollen Bildern. Freue mich schon auf die Videos. Schöne sonnige Januar Woche wünscht Dir Ursel

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s