Liebe Grüße von Panda Meng Meng & Jiao Qing, Eisbär Katjuscha und Gorilla-Dame Fatou – 9.1.´18

Man kann ja nicht immer nur Urlaub machen, manchmal muss auch nach Eisbären gucken gehen und kontrollieren, ob es ihnen gut geht 😉
Dazu ging es heute in den Zoo Berlin.

Hier nun ein Kurzbericht.
Der ausführliche Bericht erfolgt erst später.

Panda-Dame Meng Meng

P1360232_269
P1360304_271

Ihr Partner Jiao Qing.

P1360643_282

Fatou – die älteste Gorilla-Dame der Welt – geht es dem Alter entsprechend gut.

P1360376_272

Sie hat einen gesunden Appetit und hat ihr Mittag ordentlich aufgegessen.

P1360488_277

Katjuscha verschlief den Vormittag und zeigt nach 13 Uhr zum ersten Mal ihre schwarze Nase den Zoobesuchern 🙂

P1360423_273

Danach vertrat sie sich die Beine und erkundete in aller Ruhe ihr Zuhause.

P1360468_276
P1360606_281

Die Wildhunde …

P1360266_270

… wurden um 13.30 Uhr gefüttert.

P1360431_274

Da war was los …

P1360465_275

Auch die Flusspferde wurden gefüttert.

P1360511_278

Nachwuchs bei den Nyalas.

P1360597_279


7 Gedanken zu “Liebe Grüße von Panda Meng Meng & Jiao Qing, Eisbär Katjuscha und Gorilla-Dame Fatou – 9.1.´18

  1. Lieber Jens,

    ich freu mich ganz sehr dolle über die Fotos aus Berlin und ganz besonders über mein Katilein! Fein sieht sie wieder aus!
    Nun kann der „richtige“ Bericht bald kommen. 😉

    Schönen Abend für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Jens!

    Danke für die Grüße. Ich hoffe, du hast auch meine ausgerichtet. Kati und auch Fatou sehen gut aus, das freut mich sehr. Die Pandas sind sowieso klasse und die Nyala-Kinder einfach nur süß.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,
    da hab ich mich jetzt sehr über Fatou gefreut, ich mag die alte Dame so sehr gern. Sie hat noch immer so einen hellwachen Blick! Und ich gäb was drum, wenn sie so nachdenklich guckt, zu wissen, was sie denkt!
    Katjuscha zu sehen ist ebenfalls eine solche Freude, auch sie sieht richtig gut aus, ihr Fell ist herrlich plüschig!
    Klasse, die Wildhunde, und auch die Flußpferde, da freu ich mich auch schon sehr auf den Bericht, danke und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  4. Ja, Katjuscha und Fatou sind zwei Institutionen im Zoo Berlin!Ich freue mich über jedes einzelne Bild von den beiden Ladies! Danke für deinen feinen Gruß aus Berlin; Wildhunde und Nyalas sind ein gutes „Rahmenprogramm“ für die beiden altersweisen Schönheiten!
    Liebe Grüße
    Heidi“

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s