Eisbär Ilka & Nuno und Siku, Ivan, Nuuk & Nanook – Zoo Kolind – 21.08.´18

Heute war ich im Zoo Kolind.

https://www.skandinaviskdyrepark.dk/

Dort sind die schönsten Eisbärengehege, die ich kenne.
Den Eisbären geht es prima.
Hier leben 4 Eisbärmänner friedlich zusammen.
In der Damen-WG leben Mutter & Tochter also Ilka & Nuno.

P1440810_2031

Hier seht Ihr die Sitzordnung in der Männer WG.

P1450296_2045

P1450267_2042
P1450272_2043

Das ist Eisbär Nanook.

P1440890_2032

Eisbär Nuuk.

P1440902_2033
P1450315_2046

Eisbär Nuuk und sein Kumpel Nanook.

P1450216_2040

Eisbär Siku (links) beim Raufen mit Ivan.

P1440905_2034
P1450386_2047

Eisbär Siku.

P1450039_2035
P1450056a_2036
P1450107_2039

Die Damen-WG.
Links seht Ihr Ilka und rechts Nuno.

P1450071_2037

Tochter Nuno

P1450073_2038

Mutter Ilka

P1450455_2048

Eisbär Ivan

P1450257_2041
P1450275_2044


9 Gedanken zu “Eisbär Ilka & Nuno und Siku, Ivan, Nuuk & Nanook – Zoo Kolind – 21.08.´18

  1. Lieber Jens, das ist ja unglaublich schön. Du warst in Kolind bei den Eisbären. Das ist doch der helle Wahnsinn, so tolle Fotos, von so vielen Eisbären,die alle friedlich zusammen leben. Es ist ja ein wunderbares riesiges Gehege für die Eisbären, sie müssen sich dort sehr wohl fühlen. Von all diesen Eisbären habe ich noch nie etwas gehört. Ich bin ganz begeistert und freue mich über Deine fantastischen Aufnahmen. Ich muss erstmal auf dem Atlas nachschauen,wo Du die Eisbären besucht hast.Hach ,ich freue mich so sehr darüber. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und gute weiter Reise.Bin gespannt ,wie es und wo weiter geht. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

  2. Endlich habe ich Kolind auf dem Atlas gefunden, ich bin völlig platt und überwältigt, wie weit Du nach Norden gefahren bist ,um dieses wunderbare Eisbärengehege und die Tiere zu sehen. Meine Güte. 👍👍toll. Lg Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Fantastisch, dass Sie Skandanavisk Dyrepark besucht haben! Mit sechs Eisbären!

    Boris scheint viel glücklicher zu sein als in Kopenhagen. Ich bin froh, dass er einen Begleiter hat und der junge Siku hat einen Spielkameraden.

    Boris ist der Bruder von Raspi, und da ist eine gewisse Ähnlichkeit. Boris ist so groß!

    Diese Bären sind bekannte Verwandte. Die Mutter von Ilka und Nuuk ist CW, Schwester von Elvis aus Osnabrück und Gelsenkirchen. Nuuk ist auch der Vater von Huggies Tochter Freedom in Ouwehands.

    Nuuk und Ilkas Bruder war Manasse aus Finnland.

    Nanook ist der Sohn von Blanche, von Belgien. Blanche ist eine Schwester unseres Crystal aus Toledo, Ohio, Mutter der meisten unserer jüngeren amerikanischen Eisbären.

    Es ist ein wunderbarer Ort für die Bären, mit so viel Platz, und es macht Spaß, auf der Brücke zu gehen und die Bären unter deinen Füßen zu haben.

    Ich bin so froh, dass du zu Kolind gegangen bist. Ein Paradies für Eisbären.

    Molly

    Gefällt 1 Person

  4. Lieber Jens!
    Super, endlich bekomme ich wieder Mails von dir! Danke, danke, danke! Und dann gleich wieder sooooo eine tolle Story von 6 Eisbären. Klasse, dass du sie mit uns teilst.
    Ich wünsche dir weiterhin so interessante Begegnungen mit den weißen Riesen.
    Herzliche Grüße
    Sylvia aus Wattenscheid

    Gefällt 1 Person

  5. Eine ganz schön weite Fahrt ist das bis Kolind! Aber es hat sich gelohnt. Ich bin schwer begeistert, dass es dort so viele Eisbären wunderbar getroffen haben.

    Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße,
    Kristina

    Gefällt 1 Person

  6. Lieber Jens,
    das ist wirklich eine wundervolle Anlage da in Kolind, und wie nah man an die Eisbären rankommt oder sie von den schönen Sitzplätzen aus herrlich beobachten kann, toll!
    Und die Eisbären sehen herrlich aus, kein Wunder, sie fühlen sich da sicher ausgesprochen wohl! Die Männer-WG gefällt mir, vor allem Ivan hat es mit angetan! Aber die Mädels-WG aus Mutter und Tochter steht den Jungs in nix nach, und einen feinen Swimmingpool haben die Damen, lach!
    Danke für die schönen Bilder, gute Reise weiterhin und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.