Durch „SUCHEN“ die Welt retten ?

Ok, keine Ahnung, ob das stimmt,
aber um meine Lieblinge (die Eisbären) zu retten – ist mir FAST jedes Mittel recht.

Beim Durchschauen meiner Statistik vom Blog fiel mir auf,
das man, statt das Google zu benutzen,
man / Frau Bäume pflanzen kann.

https://www.ecosia.org/

LEIDER kann ich das nicht selber überprüfen, aber ich zeige es EUCH
und nun ist EURE Entscheidung gefragt …

Kann man das Klima retten, wenn man / Frau nicht mehr googelt ❓ ❗

http://www.taz.de/!5542407/

https://praxistipps.chip.de/ecosia-so-funktioniert-die-gruene-google-alternative_34061

https://www.berliner-zeitung.de/digital/oeko-suchmaschine-ecosia-pflanzt-alle-0-8-sekunden-einen-baum-30168026

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert,
ABER wie viel Zeit haben wir noch …

DSC_4815a

… die Eisbären …
oder besser noch, die Menschheit zu retten ❓

Wir sind dabei,
uns selber zu töten und schauen nur darauf, daß unser Geld Zinsen abwirft.
Wenn der Eisbär stirbt, werden wir sterben.
Geld kann man nicht essen oder atmen.

eisbaer 7

Anmerkung:
Ich habe mal

Eisbär Deutschland

als Suchbegriff eingegeben, und finde meine Seite als Nummer 5 ❗

suchmaschine_01

Kein Stolz oder Überheblichkeit,
aber wenn es um Klimaschutz und Bäume pflanzen geht und ich bin dabei …
na dann … 😉


6 Gedanken zu “Durch „SUCHEN“ die Welt retten ?

  1. Das Baum-Planzen allein wird die Welt nicht retten.
    Viel wichtiger wäre, dass wir den Primär-Wald in
    Südamerika, Afrika und Asien, sowie in Sibirien
    und Nordamerika schützen. Wenn ich sehe, dass
    der neue Präsident in Brasilien jetzt den Rest vom
    Amazonas auch noch zur Abholzung freigibt, oder
    die katastrophale Ausweitung der Palmöl-Produk-
    tion in Indonesien, Kahlschlag im Kongo wegen
    Rohstoffen, Ausweitung des Fracking in USA
    und Canada, oder die Gasförderung in Russland.
    Da müsste man zuerst ansetzen – aber da liegt
    auch der Hund begraben, wenn ich an Führer,
    wie Trump, Putin, Duterte und Konsorten denke.

    Gefällt 3 Personen

  2. Ĺieber Jens ,
    ob das Klima wirklich noch zu retten ist? Ich habe da auch so meine Zweifel. Ich denke auch wenn unsere geliebten Eisbären sterben, stirbt auch der Mensch. Etwas Besseres hat die Menschheit dann auch nicht verdient. Überall auf der Welt wird abgeholzt für den Provit. Die ganzen Katastrophen bleiben nicht aus und der Meeresspiegel steigt und steigt, na wunderbare Aussichten! Gerade habe ich heute morgen im Radio gehört wie viel von der Antarktis abgeschmolzen ist und der Meeresspiegel ansteigen wird.Ich selbst bin zu alt und werde es hoffentlich nicht mehr erleben, dass unsere geliebten Eisbären sterben, aber unsere Nachkommen tun mir jetzt schon sehr.sehr leid. Glückwunsch, das Du an Nr.5 mit Deinem wunderbaren Blog geführt wirst. Mach weiter so, kämpfe für die Eisbären und das Klima.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Leider bekomme ich von Dir keine Benachrichtigung mehr über einen neuen Bericht und muss immer erstmal suchen,ob ich etwas finde.Vielleicht kannst Du da was machen? Danke im Voraus. Lg Ursel

    Gefällt 4 Personen

    1. Hallo Ursel!
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Was Benachrichtigungen betrifft, kann ich nicht sagen, was der Grund ist, warum Du keine Benachrichtigungen mehr bekommst.
      Vielleicht ist Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt oder WordPress hat nach einer gewissen Zeit Deine E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen „vergessen“.
      Oder WordPress darf wegen der DSGVO nicht einfach Benachrichtigungen verschicken.
      Keine Ahnung …
      1. Was der Grund ist.
      2. Was heute noch laut DSGVO erlaubt oder nur eine Zeit lang erlaubt ist.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Jens

      Bild 100662a_01

      Gefällt 3 Personen

  3. Hallo Jens

    Mir geht es oft umgekehrt mit den Benachrichtigungen.
    Obwohl ich sie abgestellt habe, denn ich schaue in
    die befreundeten Blogs sowieso täglich rein, oder
    sehe sie oben rechts unter der „Glocke“, bekomme
    ich von bestimmten Blogs ständig Nachrichten. 🙄
    Ich konnte noch kein System dahinter erkennen.
    Bei WordPress läuft so einiges nicht rund, aber
    es ist allemal besser, als früher bei „blog.de“.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.