Sternenhimmel mit der „Neuen“ – Orion, Kassiopeia, Großer Wagen

Jetzt waren wir schon zum 3. Mal mit dem neuen Fotoapparat im Dunkeln unterwegs.
Auch diesmal waren leider Wolken am Himmel und die Luft leicht diesig.
Um Sterne zu fotografieren, hat es aber gelangt 🙂
Leider hat es wieder nicht gereicht, um die Milchstraße zu fotografieren.
Hierfür brauche ich Abstand zur Zivilisation und kristallklaren Himmel.
Ich bin begeistert, endlich kann ich Eisbären und Sterne ablichten 😉

Das Himmel W – Kassiopeia – 90°.

186245_01

Der Orion.

186254_01
186255_01
186256_01

Die Trübung sind leider dünne Wolken.

186261_01

Die Plejaden – das Siebengestirn.

186263_01

Die Venus.

186267_01

Ein Kraftwerk.

186269_01

Die Stadt.

186272_01

Das Himmels W.

186274_01

Der Orion.

186282_01
186283_01

Der Große Wagen (auf dem Kopf stehend).

186287_01
186288_01

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


12 Gedanken zu “Sternenhimmel mit der „Neuen“ – Orion, Kassiopeia, Großer Wagen

  1. Lieber Jens,
    wow, die Aufnahmen sind fantastisch!!! Überwältigend, wie viele Sterne doch tatsächlich am Himmel stehen, da kommt man sich ganz klein vor. Ich bin sehr gespannt, ob es mit der Milchstraße noch klappt, und drück dir mal fest die Daumen!
    Ich hab richtig andächtig deine Bilder geschaut, herrliches Bild von der Venus und den Plejaden!
    Das Kraftwerk erinnert an meine „Burg Lirich“, die hat ja auch so einen beleuchteten Schornstein.
    Ich bin begeistert von deinem Eintrag, und kann mir so gut vorstellen, was du für eine Freude an der neuen Kamera hast!
    Hab auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Monika!
      Wir sind ja „bald“ in Schottland und Schweden und da wollen wir nicht „bloß“ Eisbären sondern auch Sterne fotografieren.
      Falls es jemals in Schottland & Schweden dunkel wird, sind wir vor Ort 😉
      Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße Jens

      Gefällt 1 Person

      1. Also, Sterne in Schottland sind herrlich, haben meine Kinder erzählt, da werdet ihr Freude haben beim fotografieren! Und Schweden, das stelle ich mir auch klasse vor, nur ist es im Sommer da mit den dunkel werden heikler als in Schottland, da isses eher mit dem hell werden, lach!
        Dankeschön, und liebe Grüße zurück an euch,
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens,
    ich möchte Dir ganz herzlich zu Deiner neuen Kamera gratulieren, das hast Du richtig gemacht, Dir so eine tolle Kamera zu kaufen. Deine Fotos vom Sternenhimmel sind fantastisch. Das werden bestimmt grossartige Fotos von den Eisbären und vom Sternenhimmel in Schottland. In Schweden kannst Du Dich dann besonders auf die Eisbären konzentrieren und bestimmt Wilbär wiedersehen. Mit den Sternbilder am Himmel kenne ich mich nicht so gut aus ,freue mich aber immer wenn ich den großen Wagen und die Venus entdecke.In der Stadt ist es halt meistens zu hell. Freue mich für Dich ,dass Du so tolle Reisen vor hast und wir so ganz uneigennützig über Deine wunderbaren Berichte und Fotos davon profitieren dürfen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, gestern Sonnenschein, heute wieder trübe. So spielt halt das Wetter mit uns verrückt.
    Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jens,

    mir gefallen deine tollen Nachtaufnahmen auch ganz sehr,besonders die Sternen-/Himmelsfotos!
    Das ist eine prima neue Kamera,da werden die Eisbärchen besonders gern in die Linse gucken. 😉

    Schönen Sonntag für euch und liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.