Eisbär Tonja & Wolodja sind wieder vereint – 26.4.´17


Heute war ich im Tierpark Berlin.
Ich wollte nach Tonja und Wolodja schauen.
Eins vorab. Die Eisbären leben wieder zusammen und Wolodja ist glücklich bei seiner Freundin zu sein. Im Moment ist Tonja nur zum Spielen bereit und will noch nicht mehr. Daher macht sie Wolodja wieder und wieder klar, spielen ja, mehr nicht !!!
Ich zeige Euch nun einen kleinen Vorbericht.
Der „echte“ Bericht kommt – wie gewohnt – zu einem späteren Zeitpunkt.
Viel Freude am Bärenpaar 🙂

Herzlich Willkommen im Tierpark Berlin.

P1170465a_1178

Der Tierpark gedenkt seinem toten Baby.

P1170492a_1179

Tonja (links) macht Wolodja deutlich, hier regiert sie, außer Spielen ist noch nichts!

P1170502a_1180

Wolodja nimmt es verhältnismäßig gelassen.

P1170527a_1181
P1170528a_1182

Bei der Eisbärenfütterung.
Wie immer hat Tonja einen gesunden Appetit.

P1170571a_1183

Mmmh, das schmeckt 🙂

P1170592a_1184

Während Wolodja „mehr“ will (an Land), will Tonja im Wasser mit Wolodja spielen.

P1170747a_1185

Tonja (rechts) zeigt hier Wolodja energisch, wer der Boss im Gehege ist 😉

P1170762a_1186

Wolodja (links) ist erkennbar größer als Tonja.

P1170767a_1187

Seitenwechsel 😉

P1170777a_1188

Kunst im Tierpark Berlin.

P1170865a_1189
P1170867a_1190


4 Gedanken zu “Eisbär Tonja & Wolodja sind wieder vereint – 26.4.´17

  1. Lieber Jens,
    ich finde es schön, daß der Tierpark weiter an Fritzchen erinnert, ist immer noch traurig, wenn man sein Bild sieht und sich vorstellt, wie schön es wäre, wenn er jetzt mit Tonja draußen rumtollen würde.
    Aber ich freu mich, daß die beiden Eltern nun wieder vereint sind, sie sollen es mal schön ruhig angehen lassen, nur spielen ist auch schön! Das klappt schon, und Wolodja scheint ja auch recht geduldig zu sein.
    Die Kunst im Tierpark gefällt mir sehr, ich liebe Hippos, die Schale ist klasse!
    Danke für den lieben Zwischenbericht, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jens, schöne Fotos aus dem Tierpark. Tonja und Wolodja spielen schön miteinander. Das ist gut gut.Vielleicht ist Tonja noch nicht bereit für neue Babys, sie wird es alleine wissen und selbst entscheiden. Die Ursache um Fritz plötzlichem Tod ist noch nicht geklärt. Die Eisbären sollen besser eine Babypause einlegen. Hoffe das bald die schlimme Lebererkrankung aufgeklärt wird.Wünsche Dir weiterhin schöne Zooerlebnisse und einen feinen Urlaub. Wetter spielt ja in Brandenburg mit. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s